Heutzutage muss immer alles schnell gehen. Da ist Stress
vorprogrammiert. Probiere unsere 7 Tricks aus um deinen Alltag zu
entschleunigen und weniger gestresst zu sein.
Genieße den Moment
Statt bei der Arbeit würdest du jetzt lieber am Strand
sein, in einem Sonnenstuhl liegen mit Cocktail in der Hand? Das ist vollkommen
verständlich. Aber frustriert dich auch unnötig. Anstatt dich immer wieder über
Dinge zu ärgern, welche du nicht ändern kannst, versuche dich auf die Dinge zu
konzentrieren, welche du ändern kannst. Deine Gedanken zum Beispiel. Schweife
nicht immer mit deinen Gedanken ab, sondern konzentriere dich auf das Hier und
Jetzt. Blende aus, was dich nervt und frage dich: Worüber kann ich mich grade
freuen? Was ist das Gute an diesem Moment?
Wartezeit genießen
Auch wenn es auf den ersten Blick nervt im Wartezimmer
herumzusitzen oder im Stau zu stehen. Lerne diese Zeiten bewusst zu genießen
und als Zeit für dich zu schätzen. Du kannst sowieso nichts dran ändern, also
entspanne dich und atme durch.
Achtsamkeit
Aus dem Buddhismus stammt eine Form der Meditation,
welche Achtsamkeit genannt wird. Es geht darum, dass du eine Verbindung zu dir
und deinen Gefühlen aufbaust um die Momente in deinem Leben bewusster zu leben.
Dadurch wirst du dich wohler in deinem Körper fühlen, verringerst dein
Stressempfinden und findest mehr Ruhe im unruhigen Alltag.
Digital Detox
Immer nonstop und überall erreichbar zu sein ist Fluch
und Segen zugleich. Für die meisten Menschen bedeutet dies aber zunehmend mehr
Fluch als Segen. Sie sind immerzu angespannt und können nicht abschalten. Daher
schalte Smartphone, Computer oder Tablet bewusst für eine bestimmte Zeit aus.
Diese Zeit gehört nur dir und du bist niemandem darüber Rechenschaft schuldig.
Danach wirst du dich erholter und voller neuer Energie fühlen.
Auszeiten
Du musst nicht ans andere Ende der Welt reisen um dich zu
erholen. Meistens sorgt allein die Reise schon für so viel Stress, dass du im
Urlaub mehrere Tage brauchst um runter zu kommen und dich bei der Rückkehr so
fühlst, als wärst du nie fort gewesen. Darum schnapp dir lieber ein gutes Buch
oder geh im Wald spazieren um kleine Inseln der Ruhe und Kraft in deinen Alltag
zu integrieren. So wirst du dauerhaft ausgeglichener und entspannter.
Nein sagen
Schon wieder Ja gesagt, obwohl du lieber Nein sagen
wolltest? Du bist niemandem etwas schuldig außer dir selbst. Darum mache nur
die Dinge, welche dir Spaß machen. Wenn deine Freunde ausgehen wollen, du aber
lieber auf dem Sofa liegen und einen Netflix-Marathon einlegen willst, dann
steh dazu und sag einfach ab.
Bewegung
Um Körper, Geist und Seele am besten in Einklang zu bringen, hilft nichts mehr als Sport und Bewegung. Sei es nun ein Spaziergang, Yoga oder eine schöne Sportsession. Wichtig ist nur, dass du etwas findest, dass dir wirklich Spaß macht. Entdecke mit Butterfly Coach eine App, die dir Trainings zur Verfügung stellen, welche zu dir passen und welche eine Gamification-Methode benutzt, die dir Spaß macht.
7 Tipps für deinen entspannten Alltag
Lesezeit: 2 min
Heutzutage muss immer alles schnell gehen. Da ist Stress vorprogrammiert. Probiere unsere 7 Tricks aus um deinen Alltag zu entschleunigen und weniger gestresst zu sein.
Statt bei der Arbeit würdest du jetzt lieber am Strand sein, in einem Sonnenstuhl liegen mit Cocktail in der Hand? Das ist vollkommen verständlich. Aber frustriert dich auch unnötig. Anstatt dich immer wieder über Dinge zu ärgern, welche du nicht ändern kannst, versuche dich auf die Dinge zu konzentrieren, welche du ändern kannst. Deine Gedanken zum Beispiel. Schweife nicht immer mit deinen Gedanken ab, sondern konzentriere dich auf das Hier und Jetzt. Blende aus, was dich nervt und frage dich: Worüber kann ich mich grade freuen? Was ist das Gute an diesem Moment?
Auch wenn es auf den ersten Blick nervt im Wartezimmer herumzusitzen oder im Stau zu stehen. Lerne diese Zeiten bewusst zu genießen und als Zeit für dich zu schätzen. Du kannst sowieso nichts dran ändern, also entspanne dich und atme durch.
Aus dem Buddhismus stammt eine Form der Meditation, welche Achtsamkeit genannt wird. Es geht darum, dass du eine Verbindung zu dir und deinen Gefühlen aufbaust um die Momente in deinem Leben bewusster zu leben. Dadurch wirst du dich wohler in deinem Körper fühlen, verringerst dein Stressempfinden und findest mehr Ruhe im unruhigen Alltag.
Immer nonstop und überall erreichbar zu sein ist Fluch und Segen zugleich. Für die meisten Menschen bedeutet dies aber zunehmend mehr Fluch als Segen. Sie sind immerzu angespannt und können nicht abschalten. Daher schalte Smartphone, Computer oder Tablet bewusst für eine bestimmte Zeit aus. Diese Zeit gehört nur dir und du bist niemandem darüber Rechenschaft schuldig. Danach wirst du dich erholter und voller neuer Energie fühlen.
Du musst nicht ans andere Ende der Welt reisen um dich zu erholen. Meistens sorgt allein die Reise schon für so viel Stress, dass du im Urlaub mehrere Tage brauchst um runter zu kommen und dich bei der Rückkehr so fühlst, als wärst du nie fort gewesen. Darum schnapp dir lieber ein gutes Buch oder geh im Wald spazieren um kleine Inseln der Ruhe und Kraft in deinen Alltag zu integrieren. So wirst du dauerhaft ausgeglichener und entspannter.
Schon wieder Ja gesagt, obwohl du lieber Nein sagen wolltest? Du bist niemandem etwas schuldig außer dir selbst. Darum mache nur die Dinge, welche dir Spaß machen. Wenn deine Freunde ausgehen wollen, du aber lieber auf dem Sofa liegen und einen Netflix-Marathon einlegen willst, dann steh dazu und sag einfach ab.
Um Körper, Geist und Seele am besten in Einklang zu bringen, hilft nichts mehr als Sport und Bewegung. Sei es nun ein Spaziergang, Yoga oder eine schöne Sportsession. Wichtig ist nur, dass du etwas findest, dass dir wirklich Spaß macht. Entdecke mit Butterfly Coach eine App, die dir Trainings zur Verfügung stellen, welche zu dir passen und welche eine Gamification-Methode benutzt, die dir Spaß macht.
Dein Butterfly Coach Team
Weiterlesen
Die Qual der Wahl
Du stehst vor dem Einkaufsregal, im Kaufhaus oder scrollst dich suchend durch die nächsten Seiten der Online Shops. Überall hast du ein Übermaß von dem, was du brauchst oder willst. Es steht dir eine unbegrenzte Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung, seien es nun Äpfel, Autos, Jeans oder Shampoos. Da liegt die Frage nicht fern: Macht …
Der perfekte Powernap
Wer sich mittags zum Schlafen hinlegt, ist faul oder verfügt über zu geringe Energiereserven? Falsch! Denn wer sich zwischendurch für einen Powernap zurückzieht, aktiviert nicht nur neue Energie und startet voller Power in die zweite Tageshälfte, sondern tut zeitgleich auch etwas für seine Gesundheit. Was ist ein Powernap? Das Wort Powernap stammt aus dem Englischen …
5 Übungen, für deinen entspannten Büro-Tag
Mit einem entspannten Körper lässt es sich leichter und produktiver Arbeiten. Hier 5 praktische Übungen, wenn… 1. …der Nacken mal wieder schmerzt.Trapez Stretch: Bevor du mit der Übung anfängst, atme 3 mal tief ein (Schultern so fest wie möglich Richtung Ohrläppchen spannen) und 3 mal langsam ausatmen (Schultern fallen lassen und dabei entspannt bleiben). 2. …
Wie dich Sport und Bewegung schlau machen
Du machst Sport, weil er dir Spaß macht oder du damit ein Ziel verfolgst wie Abnehmen oder Muskeln aufbauen? Wie wäre es, wenn wir dir nun noch erzählen, wie Sport und Bewegung dich schlau machen? Prima, oder? Denn genau so ist es: Studien haben belegt, dass die körperliche Aktivität eine Stellschraube ist, an der du …