„Du bist schön so wie du bist!“, „Du brauchst die ganze Schminke nicht!“ oder „Weniger ist mehr!“ müssen wir uns immer wieder anhören, wenn wir uns mal zurecht gemacht haben. Dass es hier um einen Wohlfühlfaktor geht, rückt oft in den Hintergrund.
Schön wäre es jedoch, wenn der Wohlfühlfaktor auch ohne Make-Up schon hoch wäre, oder? Wohl fühlen, ohne jeden Tag mindestens 10 Minuten extra im Bad zu verbringen und auch so die maximale Schönheit von innen herauszuholen!
Wie wir den Körper mit einfachen natürlichen Tricks unterstützen, um immer eine gesunde strahlende Haut zu haben und erholt auszusehen, zeigen wir dir hier!
Trinken! Viel trinken ist in jeder Hinsicht auf Gesundheit gut. Für Haut und Haare bedeutet dies, dass Hautzellen besser durchblutet werden, mit mehr Sauerstoff versorgt wird und somit der Stoffwechsel angeregt wird. Somit bleibt sie schön elastisch. Haare wachsen schnell und gesünder nach.
Grüner Tee für die Haut. Grüner Tee wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. So wirkt er beruhigend und klärend. Einfach die benutzten Teebeutel in den Kühlschrank und ab unter die Augen legen.
Haare nicht jeden Tag waschen. Kontraproduktiv. Häufiges Waschen entfernt andauernd den natürlichen Fettfilter der Haare, sodass der Kopfhaut signalisiert wird: Da muss noch mehr Fett produziert werden. Wer sich also jeden Tag die Haare wäscht, darf sich nicht wundern, wieso die Ansätze so schnell nachfetten. Sinnvoller ist es, alle zwei bis drei Tage das Haar zu waschen. Wichtig ist ebenfalls das richtige Shampoo: Wer leicht fettende Haare hat, sollte auf Shampoos ohne Silikone zurückgreifen.
Hände weg! Ständiges im Gesicht anfassen bringt Bakterien in die Poren du verursacht Unreinheiten und Rötungen. Leichter gesagt als getan, aber mit ein wenig Übung wird es zu einer Gewohnheit.
Seele im Gleichgewicht. Hört sich spirituell an, ist aber viel offensichtlicher als gedacht. Wenn du müde, traurig, gestresst oder verzweifelt bist, sieht man es dir an und du strahlst es aus. Jeder möchte doch aber lieber strahlen, faltenfrei und sorgenlos wirken, oder? Also pack deine Probleme an oder verändere einen Gedanken gegenüber ihnen. Niemand ist perfekt und alles passiert aus einem Grund. Und wenn du nichts ändern kannst, dann ist es eben so. Alles halb so wild.
Bewege dich! Bewegung tut gut – für Muskeln, Seele und Geist. Aber auch deine Haut freut sich über eine gute Durchblutung und das Öffnen von Poren. Schwitzen tut ihr gut und die leichte Rötung hält dich jung und frisch! Probier’s jetzt direkt aus und schnapp dir deinen Butterfly Coach für dein Beauty-Workout!
Schlafe! Diesen Tipp habt ihr wahrscheinlich schon tausende Male gehört, aber er ist und bleibt essentiell. Denn im Schlaf wird ein Wachstumshormon ausgeschüttet, das dafür sorgt, dass sich unsere Haut regenerieren kann. Wenn unser Schlaf kurz oder unruhig ist, wird diese Ausschüttung gestört und das sieht man uns auf Dauer an: Die Haut wird dünner und es bilden sich schneller Falten. Aber auch unser Hungergefühl wird durch den Schlaf beeinflusst. Wer unregelmäßig schläft, hat mehr Hunger und nimmt auch schneller zu. Die optimale Schlafdauer variiert je nach Schlaftyp zwischen 7 und 8 Stunden, aber alles unter 5 Stunden oder über 10 bringt unseren Körper aus dem Gleichgewicht.
Gesunde Ernährung. Du bist was du isst! Eine gesunde Haut und vitale Ausstrahlung kommen nicht von irgendwo. Fettige, einseitige Ernährung lässt die Haut oft glänzend, alt und müde aussehen. Viel Obst und Gemüse sollten auf dem Speiseplan stehen, da sie dem Körper viele Spurenmineralien, wichtige Vitamine und Antioxidantien liefern. Diese Stoffe sorgen für gesunde und schöne Haut und verhindern die Faltenbildung. Von großer Bedeutung ist Vitamin C, denn es strafft das Bindegewebe. Unter anderem enthalten Zitrusfrüchte und Hagebutten eine Menge dieses Vitamins. Vitamin E ist dafür zuständig, dass die Hautalterung verzögert wird und ist zum Beispiel in Nüssen zu finden. Vitamin A verhindert trockene Haut.
Akzeptiere und lache! Was wirkt schöner als ein offenes, fröhliches Gesicht mit einem großen Lachen? Nichts. Akzeptiere dich und deine Macken. Befasse dich mit deinen negativen Glaubenssätzen, welche oft tief in der Kindheit gesetzt wurden. Denn ein freier Geist und entspannter Blick aufs Leben lässt dich am schönsten wirken. Da hilft keine Creme oder Pille! Mach das, was dir guttut.
Du bist wunderschön und wir sind stolz auf dich dein Butterfly Coach Team
Beauty-Tipps
Lesezeit: 2 min
„Du bist schön so wie du bist!“, „Du brauchst die ganze Schminke nicht!“ oder „Weniger ist mehr!“ müssen wir uns immer wieder anhören, wenn wir uns mal zurecht gemacht haben. Dass es hier um einen Wohlfühlfaktor geht, rückt oft in den Hintergrund.
Schön wäre es jedoch, wenn der Wohlfühlfaktor auch ohne Make-Up schon hoch wäre, oder? Wohl fühlen, ohne jeden Tag mindestens 10 Minuten extra im Bad zu verbringen und auch so die maximale Schönheit von innen herauszuholen!
Wie wir den Körper mit einfachen natürlichen Tricks unterstützen, um immer eine gesunde strahlende Haut zu haben und erholt auszusehen, zeigen wir dir hier!
Du bist wunderschön und wir sind stolz auf dich
dein Butterfly Coach Team
Weiterlesen
Spielend leichte Diät: wie du mit wenig Handgriffen abnehmen kannst
Die beste Diät ist die, die sich nicht anfühlt wie eine. Aber wie soll das bitte funktionieren?Wie soll ich weniger essen ohne es zu bemerken? Muss ich überhaupt weniger essen?Diese Antworten findest du hier! Zuerst: Wer abnehmen will, Körperfett in den häufigsten Fällen, muss weniger Energie zusich nehmen, als verbraucht wird. Das steht fest. Bevor …
Wie du durch Ernährung deine Hormone und dein Gewicht managen kannst
Hormone sind Botenstoffe, die in deinem Körper zwischen den verschiedensten Empfängern Nachrichten übermitteln. Auf eine Nachricht folgt immer eine Reaktion. Es kann jedoch auch einmal eine falsche Nachricht übermittelt werden, wodurch ein ganzer Kreislauf durcheinandergebracht werden kann. Im Stoffwechsel können hierdurch zum Beispiel Schlafprobleme, Darmbeschwerden, Gewichtszunahme oder Heißhunger ausgelöst werden. Ein Faktor kann schnell ein …
Wie erlerne ich einen Klimmzug?
Sich selber einfach so an einer Stange hochziehen ist gar nicht so einfach getan wie gesagt. Das eigene Körpergewicht ziehen zu können, das können die wenigsten ohne Übung. Aber jeder kann es lernen! Klimmzüge gibt es in unzähligen Varianten. Im Folgenden zeigen wir dir eine Variante eines klassischen Klimmzugs im Obergriff. Alles was du brauchst, …
Vier Tipps für eine gesunde Beziehung zum Essen
Dank der modernen Lebensweise mit Laptops, Handys, E-Bikes, Autos und so weiter, sind wir mehr oder weniger gezwungen den halben Tag mit dem Blick nach vorne oder nach unten gerichtet zu leben. Diese einseitige KUm langfristig ein gesundes Verhalten zu allen Lebensmitteln aufzubauen, braucht es ein wenig Geduld, Ehrgeiz und auch Willensstärke. Sobald dein Hirn …