Du hast häufig bereits probiert irgendwie eine Diät durchzuhalten und bist dabei kläglich gescheitert? Dann bist du nicht die einzige Person auf der Welt. Damit Du beim nächsten Mal schlauer bist, bekommst du hier unsere 3 größten Irrtümer in Sachen Diät!
„Ich muss einfach nur wenig essen!” NO WAY, bitte höre nicht auf zu essen. Dies kann deine Diät von Sekunde eins bereits zerstören. Um abzunehmen benötigst du ein Energiedefizit, das ist klar. Somit isst du auch weniger als du bräuchtest, aber bitte nicht ZU wenig. Wenn das passiert, gerät dein Körper in eine Art Notstand wie eine Hungersnot, er merkt sich das und wird beim nächsten Mal, wenn er genug Nahrung bekommt, alles dafür tun, so viel wie möglich zu speichern: du nimmst zu oder kannst einfach irgendwann nicht mehr gesund Gewicht verlieren. Daher ist ein Energiedefizit von 300-500 kcal ein optimaler Bereich, um langfristig und gesund abzunehmen.
„Ich muss einfach weniger Kohlenhydrate essen!” Nicht direkt! Du benötigst für einen gesunden Körper eine Ausgewogenheit von Fetten, Eiweißen UND Kohlenhydraten. Ja, Kohlenhydrate können helfen, um schnell und einfach Gewicht und Wasser zu verlieren, ohne deinem Körper lebenswichtige Botenstoffe oder Funktionen wegzunehmen. Fette und Eiweiße sind essentiell für deinen Körper, da er sie nicht selbst herstellen kann. Bei Kohlenhydraten sieht dies anders aus: sie sind nicht überlebenswichtig, denn die Fette können die Funktion der Kohlenhydrate entspannt übernehmen. Wovon du wie viel benötigst, hängt individuell von Sportart, Ziel und Alltag ab.
„Die Waage lügt nie!” Oh doch! Und wie. Die Waage zeigt dir jeden Tag eine andere Zahl an. Diese schwankt von Tag zu Tag bis zu 40 %, da dein Gewicht nicht nur aus Fett besteht. Muskeln wiegen mehr als Fett und dein Wasserhaushalt ändert sich je nach Trainingsbelastung, Nahrung, Zyklusphase bei Frauen und Stresslevel generell. Somit können von jetzt auf gleich auch 2 kg mehr auf der Waage sein, nur weil du einen Teller mehr gegessen hast als sonst.
Wir sind immer für dich da und unterstützen dich dabei dein Ziel zu erreichen
Die 3 größten Diät-Irrtümer
Lesezeit: 2 min
Du hast häufig bereits probiert irgendwie eine Diät durchzuhalten und bist dabei kläglich gescheitert? Dann bist du nicht die einzige Person auf der Welt. Damit Du beim nächsten Mal schlauer bist, bekommst du hier unsere 3 größten Irrtümer in Sachen Diät!
Wir sind immer für dich da und unterstützen dich dabei dein Ziel zu erreichen
dein Butterfly Coach Team
Weiterlesen
Wie du perfekt in den Tag startest – Tipps für deine Morgenroutine
Wie der Morgen, so der Tag. Es ist was dran, an dem Spruch „Wie du deinen Tag startest, so wird er auch!“. Denn dein restlicher Tag wird von deinen Gedanken und Gefühlen beeinflusst, die du morgens hast. Ob dein Tag gut oder nicht so gut wird, entscheidest also nur du! Damit jeder Tag für dich …
KURZE PAUSE – WIE DU IN 5 MINUTEN AM TAG DEIN LEBEN ÄNDERN KANNST
Glück von innen heraus Viele Menschen machen ihr Glück hauptsächlich von äußeren Faktoren abhängig. Nach Außen muss immer alles perfekt sein, damit man meint glücklich und zufrieden zu sein. Tritt der Glückszustand nicht ein, kompensieren wir das erst recht mit äußeren Faktoren. Wenn auch du dich in diesem Teufelskreis befindest, haben wir einen kleinen aber …
Mental-Training wirkt besser als eine Diät
Wenn es mit dem Abnehmen einfach nicht klappt, brauchst du mehr als nur deinen Fitness-Coach. Dein Hirn ist sehr erfinderisch dabei, dich immer wieder zu verführen. Mit diesen Techniken kannst du kontern! Denk dich schlank! Eins vorneweg: Ein Patentrezept zum Abnehmen gibt es nicht. Jeder kommt mit einer anderen Art von Diät klar und nicht …
NEUAUSRICHTUNG ZUM JAHRESWECHSEL: ÜBERLEGT, KLAR, SELBSTBESTIMMT – MIT GANZ VIEL LIEBE UND BEWUSSTSEIN FÜR DICH UND DEIN UMFELD.
Wie du mit wunderschönen Bräuchen das alte Jahr beenden und das Neue willkommen heißen kannst. Ich habe mich letztens gefragt, was ich in diesem Jahr eigentlich gemacht und erreicht habe. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es in Schallgeschwindigkeit an mir vorbeigezogen wäre und ich kaum etwas geschafft habe bzw. dass ich noch so viel …