Mittags unterwegs und keine Ahnung, ob du eine gesunde Auswahl findest? Dann nutze dein Abendessen zum Mealpreppen für den nächsten Tag. Folgende Rezepte sind super leicht vorzubereiten und auch lecker kalt zu genießen.
Ofengemüse mit Hummus
Zutaten: 350 g Kartoffeln 150 g Blumenkohl 1 Paprika 1/2 Zucchini 1 Karotte 1 EL Rapsöl
Hummus: 1 Glas Kichererbsen (215 g) 1 Knoblauchzehe 1 EL Zitronensaft 1 EL Tahini 1 Stiel Petersilie 1 TL Paprikapulver Prise Kümmel Pfeffer/Salz evtl. ein wenig Wasser
Zubereitung: Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln, Blumenkohl, Paprika, Zucchini, Karotte in etwa gleich große Stücke schneiden und mit Öl in einer großen Schale verrühren. Das Backblech mit Backpapier auslegen und das Gemüse gleichmäßig verteilen. Für ca. 40 Minuten in den Ofen geben und in der Zeit den Hummus vorbereiten. Ein Tipp von uns: 10 Minuten vor dem Ende der Garzeit kann man Gewürzkräuter wie Oregano dazugeben. Dadurch bekommt das Gemüse einen tollen mediterranen Duft und Geschmack. Alle Zutaten für den Humus in eine Küchenmaschine geben und so lange mixen, bis eine schöne, cremige Masse entsteht. Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse gibt eine tolle Farbe auf dem Teller und ist mit dem Hummus einfach ein Genuss.
Hähnchen / Tofucurry mit Reis
Zutaten: 200 g Hähnchen 80 g Vollkornreis 100 g Tomaten (Dose) 180 g Brokkoli 1 Karotte 1 rote Zwiebel 2 EL Masala-Paste 1 TL Kokosöl 1 kleines St. Ingwer 50 ml Kokosmilch Beilage: 2 EL Naturjoghurt
Zubereitung: Den Reis in einem mittelgroßen Topf mit doppelter Wasser Menge zum Kochen bringen. Für die Geschmacksintensivierung raten wir dir, eine Prise Salz oder sogar eine Scheibe Ingwer dazuzugeben. Die Temperatur auf niedrige Stufe senken und den Reis ca. 15 – 20 Minuten garen lassen bis, das Wasser vollständig verdampft ist. Hähnchen, Brokkoli, Karotte und Zwiebel klein schneiden. Den Ingwer raspeln oder im Stück belassen. Das Fleisch und die Zwiebel mit dem Öl kurz anbraten. Kurz danach Brokkoli, Karotte und Ingwer hinzugeben und der Mischung mit Gewürzen wie z.B. Curry und Kümmel das gewisse Etwas geben. Das Ganze 3-5 Minuten in der Pfanne braten, bis ein leckerer Gewürzduft entsteht. Mit Wasser ablöschen und im Sud ca. 10 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Tomaten aus der Dose, Kokosmilch und Masala-Paste hinzufügen und weitere 5 – 10 Minuten köcheln lassen. Den Reis auf den Teller geben, mit dem Curry und dem Joghurt servieren. Genieße die Zeit mit deinem Essen.
Wraps mit (veganem) Hack
Zutaten: 2-3 große Tortillas 1 Paprika 240 g schwarze Bohnen aus der Dose (Abtropfgewicht) 200 g (veganes) Hackfleisch ca. 6-8 große Kopfsalat-Blätter 100 g veganer Scheibenkäse Pflanzenöl zum Anbraten Salz Pfeffer
Für den Dip: 200g Magerquark frische Zitrone + Abrieb Salz, Pfeffer ½ Gurke Kräuter
Zubereitung: Hack mit Bohnen und Paprika zusammen anbraten und würzen. Danach die Tortillas mit Salatblättern ausstatten und die Hack-Mischung verteilen. Für den Dip einfach den Quark mit etwas Sprudelwasser und Gewürzen verrühren. Gurke kleinreiben und mit etwas Zitronenabrieb unterheben. Zum Abschmecken frische Zitrone rein. Die Quark-Mischung auf den Hack-Tortilla verteilen, zusammen falten und genießen! Ideal zum Kleinschneiden und mitnehmen!
Viel Spaß und Genuss beim entspannten Schlemmen ohne Reue dein Butterfly Coach-Team
3 schnelle Meal-Prep-Rezepte
Lesezeit: 2 min
Mittags unterwegs und keine Ahnung, ob du eine gesunde Auswahl findest? Dann nutze dein Abendessen zum Mealpreppen für den nächsten Tag.
Folgende Rezepte sind super leicht vorzubereiten und auch lecker kalt zu genießen.
Ofengemüse mit Hummus
Zutaten:
350 g Kartoffeln
150 g Blumenkohl
1 Paprika
1/2 Zucchini
1 Karotte
1 EL Rapsöl
Hummus:
1 Glas Kichererbsen (215 g)
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
1 EL Tahini
1 Stiel Petersilie
1 TL Paprikapulver
Prise Kümmel
Pfeffer/Salz
evtl. ein wenig Wasser
Zubereitung:
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln, Blumenkohl, Paprika,
Zucchini, Karotte in etwa gleich große Stücke schneiden und mit
Öl in einer großen Schale verrühren. Das Backblech mit Backpapier
auslegen und das Gemüse gleichmäßig verteilen. Für ca. 40 Minuten
in den Ofen geben und in der Zeit den Hummus vorbereiten. Ein
Tipp von uns: 10 Minuten vor dem Ende der Garzeit kann man
Gewürzkräuter wie Oregano dazugeben. Dadurch bekommt das
Gemüse einen tollen mediterranen Duft und Geschmack. Alle
Zutaten für den Humus in eine Küchenmaschine geben und so lange
mixen, bis eine schöne, cremige Masse entsteht. Gemüse mit Salz
und Pfeffer würzen. Das Gemüse gibt eine tolle Farbe auf dem Teller und
ist mit dem Hummus einfach ein Genuss.
Hähnchen / Tofucurry mit Reis
Zutaten:
200 g Hähnchen
80 g Vollkornreis
100 g Tomaten (Dose)
180 g Brokkoli
1 Karotte
1 rote Zwiebel
2 EL Masala-Paste
1 TL Kokosöl
1 kleines St. Ingwer
50 ml Kokosmilch
Beilage: 2 EL Naturjoghurt
Zubereitung:
Den Reis in einem mittelgroßen Topf mit doppelter Wasser Menge zum
Kochen bringen. Für die Geschmacksintensivierung raten wir dir, eine Prise
Salz oder sogar eine Scheibe Ingwer dazuzugeben. Die Temperatur auf
niedrige Stufe senken und den Reis ca. 15 – 20 Minuten garen lassen bis, das
Wasser vollständig verdampft ist. Hähnchen, Brokkoli, Karotte und Zwiebel
klein schneiden. Den Ingwer raspeln oder im Stück belassen. Das Fleisch
und die Zwiebel mit dem Öl kurz anbraten. Kurz danach Brokkoli, Karotte
und Ingwer hinzugeben und der Mischung mit Gewürzen wie z.B. Curry und
Kümmel das gewisse Etwas geben. Das Ganze 3-5 Minuten in der Pfanne
braten, bis ein leckerer Gewürzduft entsteht. Mit Wasser ablöschen und im
Sud ca. 10 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Tomaten aus der
Dose, Kokosmilch und Masala-Paste hinzufügen und weitere 5 – 10 Minuten
köcheln lassen. Den Reis auf den Teller geben, mit dem Curry und dem
Joghurt servieren. Genieße die Zeit mit deinem Essen.
Wraps mit (veganem) Hack
Zutaten:
2-3 große Tortillas
1 Paprika
240 g schwarze Bohnen aus der Dose (Abtropfgewicht)
200 g (veganes) Hackfleisch
ca. 6-8 große Kopfsalat-Blätter
100 g veganer Scheibenkäse
Pflanzenöl zum Anbraten
Salz
Pfeffer
Für den Dip:
200g Magerquark
frische Zitrone + Abrieb
Salz, Pfeffer
½ Gurke
Kräuter
Zubereitung:
Hack mit Bohnen und Paprika zusammen anbraten und würzen. Danach die Tortillas mit Salatblättern ausstatten und die Hack-Mischung verteilen. Für den Dip einfach den Quark mit etwas Sprudelwasser und Gewürzen verrühren. Gurke kleinreiben und mit etwas Zitronenabrieb unterheben. Zum Abschmecken frische Zitrone rein. Die Quark-Mischung auf den Hack-Tortilla verteilen, zusammen falten und genießen! Ideal zum Kleinschneiden und mitnehmen!
Viel Spaß und Genuss beim entspannten Schlemmen ohne Reue
dein Butterfly Coach-Team
Weiterlesen
5 Übungen, für deinen entspannten Büro-Tag
Mit einem entspannten Körper lässt es sich leichter und produktiver Arbeiten. Hier 5 praktische Übungen, wenn… 1. …der Nacken mal wieder schmerzt.Trapez Stretch: Bevor du mit der Übung anfängst, atme 3 mal tief ein (Schultern so fest wie möglich Richtung Ohrläppchen spannen) und 3 mal langsam ausatmen (Schultern fallen lassen und dabei entspannt bleiben). 2. …
💧 Warum sollten wir genug Wasser trinken? 💧⬇️⬇️⬇️
75% deines Muskels bestehen aus Wasser. Wenn er leistungsfähig sein, sich schnell regenerieren und wachsen soll, solltest du ihn bestmöglich unterstützen. Zu wenig Wasser bringt Schmerzen und eine schlechte Regeneration mit sich. Wasser ist hier Transportmittel für alle wichtigen Nährstoffe. Konzentrationsschwäche am Arbeitsplatz? Dein Gehirn besteht bis zu 95% aus Wasser und muss gut versorgt …
Weltfreund – Wie alles begann…
So wie du ist Weltfreund hilfsbereit, voller Lebensfreude, weltoffen, trendig, aktiv, nachhaltig und farbenfroh. Deshalb lieben wir die Weltfreund-Armbänder so sehr und haben uns gedacht, dass sie dir sicherlich auch gefallen. Dir mit Weltfreund einen weiteren wundervollen Kooperationspartner zu bieten, welcher dein Leben bereichert, ist unser Wunsch für dich. Das österreichische Social-Start-Up Weltfreund versucht der …
7 Tipps für deinen entspannten Alltag
Heutzutage muss immer alles schnell gehen. Da ist Stress vorprogrammiert. Probiere unsere 7 Tricks aus um deinen Alltag zu entschleunigen und weniger gestresst zu sein. Genieße den Moment Statt bei der Arbeit würdest du jetzt lieber am Strand sein, in einem Sonnenstuhl liegen mit Cocktail in der Hand? Das ist vollkommen verständlich. Aber frustriert dich …